Produkt zum Begriff Kommunikation:
-
Martin, Jochen: Heterogenität in der Pflegeausbildung
Heterogenität in der Pflegeausbildung , Die Pflegeausbildung verändert sich in einem atemberaubenden Tempo. Während die inhaltliche Ausrichtung des Pflegeberufegesetzes generalistisch geworden ist, wird die Gruppe der Auszubildenden zunehmend heterogener: Die hohe Zahl der Menschen mit unterschiedlichen Migrationshintergründen führt zwar zu einer kulturellen Vielfalt, nicht selten aber auch zu Sprachproblemen. Gleichzeitig werden die Unterschiede unter den Auszubildenden hinsichtlich des Leistungsniveaus, der sozialen Herkunft und der Generationenzugehörigkeit immer größer. Heterogenität ist eine Herausforderung, da es für pädagogisch Tätige schwieriger wird, einheitliche Lehr- oder Ausbildungsmethoden anzuwenden. Je verschiedener die Mitglieder einer Lerngruppe sind, desto individueller muss die Praxisanleitung oder der Theorieunterricht auf sie ausgerichtet sein. Und Manches, was als Heterogenität wahrgenommen wird, ist für die Betroffenen auch eine Hürde auf dem Weg zum Examen. Dieses Buch soll ein Leitfaden für Lehrende und Praxisanleitende sein, um mit den Problemen der Heterogenität umgehen zu können und gleichzeitig die Chancen der Vielfalt zu nutzen. Dies wird durch fundiertes Hintergrundwissen sowie praktische Beispiele und Übungen unterstützt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht
Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht , Heterogenität bleibt mit Blick auf Fragen des Schulsystems, der Schulentwicklung, der Unterrichtsgestaltung sowie der sozialen Ungleichheit ein aktuelles und intensiv diskutiertes Thema. Das Studienbuch, das nun in der 2., aktualisierten Auflage vorliegt, stellt mit seinen überarbeiteten Beiträgen den "state of the art" der Forschung vor und präsentiert die Fachdiskussion auf differenzierte Weise. Dies geschieht in 18 Artikeln, die sowohl den nationalen wie auch den internationalen Forschungsstand zu zentralen Aspekten des Themenfeldes umfassend darstellen. Die Perspektiven sind so vielfältig wie facettenreich: Zum Gegenstand werden machttheoretische und internationale Diskurse, Analysen sozialer Ungleichheit und kontroverse Begriffsklärungen; die Kritik unreflektierter normativer Erwartungen trifft auf empirische Befunde; forschungsbasierte Überlegungen wechseln sich ab mit der Diskussion praxisrelevanter Konzepte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230424, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bohl, Thorsten~Budde, Jürgen~Rieger-Ladich, Markus, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: 14 schwarz-weiße Abbildungen, 5 Tabellen, Keyword: Differenzierter Unterricht; Dreigliedriges Schulsystem; Erziehung; Gemeinschaftsschule; Gymnasium; Heterogenität; Individualisierter Unterricht; Inklusion; Intersektionalität; Realschule; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Schulstruktur; Schulsystem; Stadtteilschule; Unterricht; Unterrichten; Zweigliedriges Schulsystem, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 217, Breite: 150, Höhe: 22, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2559887, Vorgänger EAN: 9783825247553, eBook EAN: 9783838559667, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1474858
Preis: 27.90 € | Versand*: 0 € -
Individuelle Förderung - Heterogenität und Handlungsperspektiven in der Schule
Individuelle Förderung - Heterogenität und Handlungsperspektiven in der Schule , Heterogenität ist ein schulpädagogischer Dauerbrenner: Sie wird einerseits schulisch erzeugt, andererseits werden Strategien zum Umgang mit Heterogenität für Individuelle Förderung genutzt. Hinzu treten Konzepte wie Inklusion und Diversität, die für Herausforderungen und Reformprozesse stehen. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven werden gebündelt, die vielseitige Einblicke in aktuelle Diskurse eröffnen. Zentrale Begriffe werden erarbeitet und vielfältige Betrachtungsweisen des Feldes diskutiert. Studierende lernen so Konzepte kennen und können reflektieren, welche Entwicklungsperspektiven für die eigene antizipierte pädagogische Praxis relevant erscheinen. Die Konzepte bieten Einblicke in schulische Gestaltungsoptionen und aktuelle Entwicklungs- und Forschungsvorhaben. Durch die Vielfalt der Zugänge wird deutlich, wie komplex das Themenfeld Individuelle Förderung aufgespannt ist. Die strukturierten Beiträge sowie die weiterführenden Aufgaben vermitteln adaptive Reflexions- und Handlungskompetenzen zur Individuellen Förderung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Fischer, Christian~Rott, David, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Bildungsarmut; Deutschunterricht; Digitale Medien; Diversität; Englischunterricht; Geographieunterricht; Geschichtsunterricht; Geschlechterverhältnis; Heterogenität in der Schule; Lehramtsstudium; Lehrbuch; Lehrer werden; Lehrer:innenbildung; Lehrerbildung; Mathematikunterricht; Religionsunterricht; Schreibförderung; Schulsport; Sprachbegabung; Sprachlernbegabung; Umgang mit Diversität; auf Lehramt studieren; inklusive Diagnostik; inklusive Förderung; inklusive Schulentwicklung; relative Armut; soziale Ungleichheit; sozioökonomische Ungleichheit; sprachliche Diversität, Fachschema: Förderung (pädagogisch)~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Co-Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 237, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 590, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559193, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Heterogenität, Sprache(n), Bildung (Dirim, Inci~Mecheril, Paul)
Heterogenität, Sprache(n), Bildung , Die Auseinandersetzung mit dem Verhältnis von schulischer Bildung und pädagogischem Handeln zu gesellschaftlichen Unterscheidungen von Menschen ist von großer Bedeutung. Das vorliegende Buch macht dieses Verhältnis aus einer gesellschafts- und machttheoretischen Perspektive zum Thema. Neben Ausführungen zu der Entwicklung des erziehungswissenschaftlichen Diskurses zu Heterogenität werden ausgewählte Unterscheidungen (Differenzordnungen) erläutert sowie normative Bezugsgrößen pädagogischen Handelns diskutiert. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der migrationsbedingten Mehrsprachigkeit. Der Band bietet angehenden und praktizierenden Lehrer*innen einen machtkritisch kommentierten Überblick über wichtige Themen und Fragen gegenwärtiger (Schul-)Pädagogik und trägt damit zu einer reflexiven Professionalisierung bei. Ein Band aus der Reihe "Studientexte Bildungswissenschaft". , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201811, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Studientexte Bildungswissenschaft##~UTB basics#4443#, Autoren: Dirim, Inci~Mecheril, Paul, Seitenzahl/Blattzahl: 302, Keyword: Bildung; Deutsch; Deutsche Sprache; Diskriminierung; Erziehung; Erziehungswissenschaften; Gemeinschaftsschule; Geschlechterverhältnis; Gesellschaft; Heterogenität; Integration; Lehrbuch; Mehrsprachigkeit; Migration; Migrationsgesellschaft; Migrationshintergrund; Pädagogik; Schulbildung; Schule; Schulpädagogik; Soziale Ungleichheit; Spracherwerb; Unterricht; höhere Bildungsabschlüsse; utb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Integration (Migration)~Integration (pädagogisch)~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 217, Breite: 151, Höhe: 20, Gewicht: 405, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
-
Was ist die Bedeutung von Heterogenität und Diversität in der Pädagogik?
Heterogenität und Diversität in der Pädagogik beziehen sich auf die Vielfalt der Schülerinnen und Schüler in Bezug auf ihre individuellen Merkmale, Hintergründe, Fähigkeiten und Bedürfnisse. Es ist wichtig, diese Vielfalt anzuerkennen und zu berücksichtigen, um eine inklusive und gerechte Bildung zu ermöglichen. Pädagoginnen und Pädagogen sollten ihre Unterrichtsmethoden und -materialien anpassen, um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden.
-
Was ist kulturelle Heterogenität?
Kulturelle Heterogenität bezieht sich auf die Vielfalt der kulturellen Ausdrucksformen, Traditionen, Werte und Normen innerhalb einer Gesellschaft. Sie entsteht durch die unterschiedlichen kulturellen Hintergründe und Identitäten der Menschen, die in einer Gesellschaft leben. Kulturelle Heterogenität kann zu einer reichen kulturellen Landschaft führen, aber auch zu Herausforderungen im Umgang mit kulturellen Unterschieden und Konflikten führen.
-
Was bedeutet Heterogenität im Unterricht?
Was bedeutet Heterogenität im Unterricht? Heterogenität im Unterricht bezieht sich auf die Vielfalt der Schülerinnen und Schüler in Bezug auf ihre Fähigkeiten, Interessen, Lernstile, kulturellen Hintergründe und individuellen Bedürfnisse. Diese Vielfalt kann eine Herausforderung darstellen, da Lehrkräfte unterschiedliche Lernbedürfnisse berücksichtigen und individuelle Unterstützung bieten müssen. Es erfordert differenzierte Unterrichtsmethoden, um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler erfolgreich lernen können. Durch die Anerkennung und Wertschätzung der Heterogenität im Unterricht können Lehrkräfte eine inklusive Lernumgebung schaffen, in der alle Schülerinnen und Schüler ihr volles Potenzial entfalten können.
-
Wie kann die Heterogenität in einer Gruppe von Individuen zur Förderung von Vielfalt und Innovation genutzt werden?
Durch die Vielfalt an Perspektiven und Erfahrungen können kreative Ideen entstehen, die zu innovativen Lösungsansätzen führen. Individuen mit unterschiedlichen Hintergründen und Fähigkeiten können sich gegenseitig inspirieren und voneinander lernen. Eine heterogene Gruppe kann zu einer breiteren Akzeptanz von Vielfalt beitragen und somit ein inklusives und innovatives Umfeld schaffen.
Ähnliche Suchbegriffe für Kommunikation:
-
Unterstützte Kommunikation
Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Politik - Religion - Kommunikation
Politik - Religion - Kommunikation , Der durch die Reformation ausgelöste Glaubensstreit warf für die seit jeher vorhandene Untrennbarkeit von Politik, Religion und Recht Probleme auf. Denn indem die Reformation bisher anerkannte theologische Autoritäten und Wahrheiten in Frage stellte, musste Herrschaft und politisches Handeln neu bzw. anders theologisch begründet werden.Die Bundestage des Schmalkaldischen Bundes wurden darum zu einer überaus bedeutsamen politischen Gesprächsplattform in einer Zeit politischer Neuorientierungen. Dies gilt zum einen in einer Außenperspektive, in der die Bedeutung der Bundestage als Möglichkeit zur Initiierung bzw. Durchführung von reichsweiten, teils gar europäischen Aushandlungsprozessen und strategischen Diskussionen einer Analyse bedarf. Zum anderen müssen in einer Innenperspektive die Bundestagungen als Orte strategischer Diskussionen zwischen den Bundesmitgliedern beleuchtet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220905, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Veröffentlichungen des Instituts für Europäische Geschichte Mainz Beihefte#Band 137#, Redaktion: Lies, Jan Martin~Michel, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 317, Keyword: Politik; Reformation; Schmalkaldische Bundestage, Fachschema: Christentum~Weltreligionen / Christentum~Politik / Kirche, Religion~Religionsgeschichte~Christentum / Geschichte, Fachkategorie: Christentum~Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Geschichte der Religion, Zeitraum: 1530 bis 1539 n. Chr., Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Christentum, Fachkategorie: Religion und Politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 236, Breite: 164, Höhe: 27, Gewicht: 655, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783647554648 9783666554643, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2764595
Preis: 90.00 € | Versand*: 0 € -
Praxis politischer Kommunikation
Praxis politischer Kommunikation , Etwas bewirken in einer Demokratie und für die Demokratie. Dafür gibt es Mittel und Wege. Von ihnen handelt dieses Buch. Es beschreibt die Professionalisierung politischer Kommunikation am Beispiel der Schweiz seit der Jahrtausendwende. Es definiert die Grundbegriffe des strategischen Managements politischer Kommunikation. Es führt ein in die Perspektiven von Behörden, Parteien, Verbänden und Medien. Es vertieft Praktiken wie Public Storytelling und Public Affairs. Und es gibt Einblick in Umsetzungen durch Kampagnenführung und Medienarbeit wie in Fallanalysen aus einem Hochschullehrgang. Eine Bilanz von Forschung und Lehre politischer Kommunikation. Und eine Basis für weitere Professionalisierungsschritte. Mit Beiträgen von Urs Bieri | Birgitta Borghoff | Oliver Classen | Philipp Dreesen | Ursina Ghilardi | Andreas Hugi | Alessandro lacono | Cloé Jans | Claude Longchamp | Claudio Looser | Claudia Nägeli | Martina Novak | Stephan Rösli | Peter Stücheli-Herlach | Colette Schneider-Stingelin | Benjamin Tommer | Vinzenz Wyss | Laura Zimmermann , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Kommunikation 3.0 (Brandl, Peter)
Kommunikation 3.0 , Wie Kommunikation funktioniert Lernen mit allen Sinnen: umfangreiche digitale Zusatzinhalte zum Buch Wir alle kommunizieren nonstop, wir tauschen uns aus, überzeugen, verhandeln. Die Frage, die Peter Brandl dazu stellt, ist: "Wie gut kannst du kommunizieren?" "Gut genug", ist oft die Antwort: "Ich sage was, der andere hört es, also klappt es." Doch oft funktioniert dieser Austausch mit anderen eben nicht, teilweise sogar, ohne dass wir es merken: Wir werden falsch verstanden, wir drücken uns unklar aus, wir missverstehen, und schnell resultiert daraus eine mehr oder weniger große Katastrophe. Es kommt zum Streit, Kunden springen ab, wir verlieren Freunde. Zudem hat sich gerade auch im Berufsleben die Art der Kommunikation verändert; sie ist digital geworden, Online-Kommunikation ist an der Tagesordnung. Hier gelten andere Regeln als im persönlichen Austausch; hier ist es noch schwieriger, die Kontrolle zu behalten und das Gespräch in die richtige Richtung zu lenken. Damit wir das Steuerrad immer fest im Griff haben und auch schwierige Gesprächssituationen meistern können, gibt uns Peter Brandl in seinem Grundlagenbuch praxiserprobte Techniken und Werkzeuge an die Hand, mit denen Kommunikation funktioniert und wir uns das Leben einfacher machen. Viele anschauliche Videos, Übungen und Checklisten ermöglichen die schnelle und direkte Umsetzung dieser Techniken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Beilage: Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch, Titel der Reihe: GABAL Business Whitebooks##, Autoren: Brandl, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 187, Keyword: Argumentieren; Beziehungen; Buch Kommunikation; Einwandbehandlung; Feedback; Feedback-Regeln; Fragetechnik; GABAL digital; GABAL digital neues Lernen; Gespräch; Gesprächsführung; Gesprächstechniken; Grundlagen Kommunikation; Harvard-Konzept; Hirnforschung; Kommunikation; Kommunikation im Beruf; Kommunikationspsychologie; Kommunikationsratgeber; Kommunikationstools; Kommunikationsübungen; Konfliktmanagement; Neurobiologie; Online-Kommunikation; Ratgeber Kommunikation; Rhetorik; Selbstbild; Social Media; Verhandeln; Verkaufen; Wahrnehmung; Wie Kommunikation funktioniert; Win-win; digitale Kommunikation; digitale Zusatzinhalte; erfolgreich kommunizieren; kommunizieren; online; überzeugen, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Kommunikation (Mensch)~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 217, Breite: 147, Höhe: 14, Gewicht: 348, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: 2180041, Vorgänger EAN: 9783869366364, eBook EAN: 9783967403268 9783967403251, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.90 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die Auswirkungen von Heterogenität auf Gruppenprozesse und -leistungen?
Heterogenität in Gruppen kann zu einer Vielzahl von Perspektiven und Ideen führen, was die Kreativität und Innovationskraft fördern kann. Allerdings kann es auch zu Konflikten und Missverständnissen kommen, wenn die Mitglieder nicht lernen, effektiv miteinander zu kommunizieren. Insgesamt kann Heterogenität die Gruppenleistung sowohl positiv als auch negativ beeinflussen, abhängig von der Art der Gruppenaufgabe und der Fähigkeit der Mitglieder, mit Vielfalt umzugehen.
-
Was sind die Auswirkungen von Heterogenität in Gruppen und Teams?
Heterogenität in Gruppen und Teams kann zu einer Vielzahl von Perspektiven und Ideen führen, die die Kreativität und Innovationsfähigkeit fördern. Allerdings kann es auch zu Konflikten und Kommunikationsschwierigkeiten kommen, wenn die Mitglieder nicht gut zusammenarbeiten können. Eine effektive Führung und Teamarbeit sind entscheidend, um die Vorteile der Heterogenität zu nutzen und die Nachteile zu minimieren.
-
Was sind die möglichen Auswirkungen von Heterogenität in verschiedenen sozialen Gruppen?
Heterogenität in sozialen Gruppen kann zu Konflikten und Missverständnissen führen, aber auch zu einem breiteren Spektrum an Ideen und Perspektiven beitragen. Sie kann die Zusammenarbeit erschweren, aber auch zu kreativen Lösungen und Innovationen führen. Insgesamt kann Heterogenität das soziale Gefüge stärken, wenn sie konstruktiv genutzt wird.
-
Was sind die Herausforderungen und Vorteile der Heterogenität in sozialen Gruppen?
Die Herausforderungen der Heterogenität in sozialen Gruppen sind unterschiedliche Perspektiven, Kommunikationsschwierigkeiten und Konfliktpotenzial. Die Vorteile sind kreative Lösungsansätze, vielfältige Ideen und ein breiteres Verständnis für verschiedene Standpunkte.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.